Facebook & Instagram –

Die ersten Inhalte für Facebook und Instagram sind heute online gegangen. Damit sind meine Social Media Kanäle feierlich eröffnet.

Der aufmerksame Beobachter wird beim Betrachten der Instagram-Seite feststellen, dass das Beitragsbild anders aussieht als hier oder bei Facebook. Das hat damit zu tun, dass wir bei Instagram einen so genannte “Puzzle-Feed” erstellen werden.

Was ist ein “Puzzle-Feed”?
Einfach erklärt: Die einzelnen Beiträge ergeben in der Gesamtübersicht ein zusammenhängendes Bild. Seid gespannt wie das Ergebnis später sein wird. Gerade bei Instagram bin ich ein großer Freund dieser Darstellungsform, damit sich der komplette Feed etwas abhebt und damit deutlicher heraus sticht, im Vergleich zu den vielen anderen Instagramseiten.

Mich interessiert Eure Meinung zu den Puzzle-Feeds. Optisches Highlight oder nur verwirrend und überhaupt nicht ansprechend? Welche Social Media Kanäle benutzt Ihr?

Schaut Euch auch gerne mal meine anderen Beiträge an: Mein Blog

Share This