Interesse geweckt? Fragen zu meinen Angeboten?
Nehmen Sie Kontakt auf. Egal, ob kurze Frage, unverbindliche Anfrage oder sonstiges Anliegen. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir über das Kontaktformular!
Kontaktinformationen
Daniel@Dobbert-IT.de
0163 / 63 29 889
Hennigsdorfer Str. 42, 13503, Berlin
FAQ – Frequently Asked Question / Häufig gestellte Fragen
Was ist Social Media überhaupt?
Social Media ist der englische Fachbegriff für soziale Medien und beschreibt Webseiten oder Apps, mit denen der Nutzer Inhalte erstellen sowie teilen und sich mit anderen vernetzen kann. Die soziale Interaktion sowie das virtuelle Abbild von Beziehungen zwischen den Nutzern stehen dabei im Mittelpunkt.
Und was sind dann soziale Netzwerke?
Als soziale Netzwerke werden Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, Twitter oder LinkedIn bezeichnet. Diese Netzwerke haben alle ihren eigenen Platz im Internet und dienen den Nutzern zur Kommunikation mit Freunden, Unternehmen und Marken oder dem Konsum von Inhalten, wie Videos, Freundesaktivitäten oder Nachrichten.
Was macht ein Social Media Manager?
Ein Social Media Manager ist ein kompetenter Dienstleister, welcher seine berufliche Qualifikation souverän für Ihr Unternehmen einsetzt und die sozialen Medien individuell für Sie gestaltet und einsetzt. Er unterstützt Sie beim Erreichen der Unternehmensziele.
Habe ich damit garantiert mehr Erfolg?
Eine Garantie für Erfolg gibt es nicht. Allerdings gibt es diese auch nicht bei teuren Fernseh- oder Zeitungsanzeigen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auf jeden Fall die Qualität und die Außendarstellung. Nirgends lässt sich diese besser steuern und optimieren, als in den sozialen Netzwerken.
Was kostet das?
Die Antwort darauf ist relativ einfach: Es kommt drauf an! Wer sich jetzt spezifische Preise erwünscht hat, dem muss ich leider enttäuschen.
Ich biete keine Vorgefertigten Produkte an, sondern gehe auf jedes Unternehmen und jeden Wunsch speziell ein, so bekommt Ihr genau das, was Ihr haben wollt.
Folgende Faktoren sind dafür wichtig: Anzahl an Beiträgen, Erstellung von Inhalt, Bildern und Videos, Anzahl der Social Media Kanäle, Betreuung von Nachrichten und Kommentaren, usw.